Bericht über die 28. Generalversammlung vom 22. März 2019

Bericht über die 28. Generalversammlung vom 22. März 2019

Zur 28. GV sind im Kafi Mülli in Winterthur mit 19 Aktiven und 6 Passiven relativ viele Mitglieder gekommen. Als Gast hat Erwin Zemp die SPV vertreten.

Bevor die statuarischen Geschäfte abgearbeitet wurden, ist das kulinarische Teilpensum erledigt worden. Zu den schon individuell bestellten Getränken ist ein bunter Blattsalat als Grünfutter und danach das eher hungerstillende Rindsstroganoff mit Butterreis und Gemüse serviert worden. So gestärkt wurden unter der speditiven Leitung von Präsident Marcel Bodenmann, die mit 12 Traktanden umfangreiche Traktandenliste in Angriff genommen.

weiterlesen

Besuch Technorama

Erlebnisreicher, faszinierender Technoramabesuch

Zur Besichtigung des Technoramas in Winterthur hat sich am 23. Februar 2019 um 13.00 Uhr vor dem Eingang ein grösseres Grüpplein von RC Mitglieder versammelt. Technorama, das liess Technisches vermuten. Erstaunt hat mich dann aber doch, dass sogar ein Krokodil zu sehen war.

Bald hatten sich alle durch die beiden Drehtüren ins Gebäudeinnere geschleust – auch die Rollis haben es ohne „Zusatzrunde“ geschafft – und zum Gruppenfoto in Position gebracht. Das OK-Team Heidi und Besi  – oder umgekehrt – musste noch die Formalitäten erledigen, sprich Eintritte bezahlen und uns mit den Armbändern als Herdenmitglieder „markieren“. In den folgenden drei Stunden konnten alle sich nach Lust, Laune und Interesse an den verschiedenen Experimenten zu schaffen machen.

weiterlesen

März 2018

Juhui, unser Präsi ist wieder da! Toll gemacht, Mäse!

Wir durften in seiner Abwesenheit stolz den Panathlon-Preis für seinen 3. Rang bei der SM im Curling entgegennehmen und mit Beni Turnheer ein Foto machen…