Badminton

jeden Dienstag, 18.30 – 20.00 Uhr

Badmintoncenter Shuttlezone

zur Kesselschmiede 37
Winterthur

Badminton Training mit Karin Suter 15. Mai 2018

Dank unserem neuen Sportkoordinator Davide Bogiani kam die Badminton Sektion des RCWSH in den Genuss einer ziemlich professionellen Trainingseinheit mit Karin Suter. Nach einer erfolgreichen Rollstuhltennis Karriere hat sie sich nun dem Rollstuhlbadminton zugewandt und feiert auch hierbei grosse Erfolge. Sie besucht die Clubs, um das Interesse fürs Badminton zu wecken oder allfällige Talente zu fördern, resp. weiterzuvermitteln.

Nur schon anhand unseres Materials war klar, dass wir eher zu den Plauschspielern gehörten, keine Sportstühle, keine Stützräder, kein Haltegurt….trotzdem zeigten Mary, Mäse, Heike und Fredi ihr Talent und beeindruckten durch ihre langjährige Spielerfahrung. Karin coachte jeweils zwei und zwei, zeigte verschiede Übungen und liess den Abend mit diversen Spielvarianten ausklingen.

Herzlichen Dank Karin, für deine Zeit und deinen Einsatz, danke Mäse, Heike, Mary und Fredi fürs Mitmachen, es war ein gelungener Abend!

Eure Sportchefin

Daniela

16. Mai 2017

Im Mai wurden wir mit einem Besuch von Davide Bogiani aus der SPV beehrt. Er ist dort der neue Sportkoordinator, zuständig für Deutschweiz und Tessin. Der harte Kern des Badminton Teams Fredi, Marika und Heike wurden verstärkt vom Schwimmer Team, so dass eine achtköpfige Truppe in der Badmintonhalle Shuttlezone unseren Gast begrüssen konnte. Jeder gab natürlich sein Bestes und so wurde es ein erfolgreicher Abend, wobei wir einen motivierten und gut organisierten Eindruck hinterliessen.