ÜBER UNS

WARUM WIR TUN,
WAS WIR TUN

LOGO RCWSH

Der Rollstuhlclub Winterthur Schaffhausen ist eine von 27 Sektionen der Schweizer- Paraplegiker-Vereinigung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Betroffenen ein aktives, erfülltes und voll integriertes Leben zu ermöglichen. Wir bieten verschiedene Aktivitäten und Unterstützung an, um dieses Ziel zu erreichen. 

Unser Angebot umfasst verschiedene Sportarten wie Schwimmen, Badminton und Handbike. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Alter und Leistungsstand. Wir haben sowohl Anfänger:innen als auch erfahrene Sportler:innen in unseren Reihen. Wir organisieren regelmässig Ausflüge und Events, bei denen wir gemeinsam Spass haben und neue Orte entdecken. Dabei achten wir natürlich darauf, dass alles barrierefrei zugänglich ist. 

Als erfahrene Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer wissen wir, dass auch ein simpler Alltag komplizierte Herausforderungen mit sich bringt. Deshalb bieten wir Tipps und Tricks zur Bewältigung Ihres Alltags an. 

Zudem sind wir eine Anlaufstelle für soziale und rechtliche Beratungen.
Wir stehen Ihnen zur Seite.

Gerne helfen wir auch Schüler:innen, Lernenden, Studierenden und Lehrpersonen bei Arbeiten, Vorträgen und Referaten zum Thema Rollstuhl.

WIR SETZEN UNS FÜR EINE GANZHEITLICHE INKLUSION IN ALLEN BELANGEN EIN UND FREUEN UNS GEMEINSAM MIT IHNEN VERÄNDERUNGEN ZU SCHAFFEN.

SEIT

1991

115

AKTIVMITGLIEDER

185

PASSIVMITGLIEDER

11

GÖNNER

VORSTAND

MARCEL BODENMANN
Präsident
praesident@rcwsh.ch
ALBERT MARTI
Vizepräsident
vizepraesident@rcwsh.ch
HEIDI SURBECK
Aktuarin
aktuarin@rcwsh.ch
ARTHUR WALDVOGEL
Kassier / Mitglied-Mutationen
kassier@rcwsh.ch
ELIANE STOLL
Ressort Kultur & Freizeit
kultur@rcwsh.ch
DANIELA MOOR
Ressort Sport
sport@rcwsh.ch
Nach oben scrollen